Über

Judith Barbara Shoukier

Bloggerin mit einer Leidenschaft für schöne und nachhaltige Dinge und Themen

Das Thema Nachhaltigkeit und der Greenlemonwriter-Blog

Ist Nachhaltigkeit nicht furchtbar langweilig? Bedeutet das nicht, auf alles, was schön ist oder Freude bereitet, zu verzichten? Das werde ich manchmal gefragt, wenn ich erzähle, dass ich mich mit Nachhaltigkeit beschäftige. Und nein: Das Thema ist weder langweilig noch bedeutet es Verzicht. Im Gegenteil. Es fordert die Kreativität, es öffnet den Blick und lässt die Dinge in einem neuen Licht erscheinen. Und: Ich konzentriere mich auf wirklich wertvolle Materialien, solide Handwerkskunst oder echte Qualität. Und zwar aus Überzeugung.

Was ich tue

Ich bin Fachlehrkraft für Ernährung und Sport sowie textiles / bildnerisches Gestalten. Ausserdem habe ich Angewandte Philosophie studiert, bin zertifizierte Krisenpädagogin und Ayurveda Health Coach. Seit 12 Jahren bin ich Unternehmerin, damit ich meine Lieblingsthemen so frei wie möglich umsetzen kann.

Ich bin gegen Mode, die vergänglich ist. Ich kann nicht akzeptieren, dass man Kleider wegwirft, nur weil Frühling ist.

Coco Chanel